seit 3 Monaten
Jetzt sind es schon 3 Monate, die ich mein Leben mit dem kleinen Rabauken teile und ich möchte am liebsten keine Sekunde verpassen. Wir sind jetzt so weit, dass er mit Kikyi und teilweise auch Abby allein bleibt, während ich arbeiten gehe, ohne Stress zu machen. Somit kommen wir langsam einer Art Alltag nahe. Somit auch nicht verwunderlich, dass es allgemein ruhiger geworden ist. Er baut nicht mehr so viel Mist und ich bin geneigt zu sagen, er ist richtig pflegeleicht. Zumindest für mich. Aber das war ja nicht immer so. Man merkt bei Casimir, wenn er sich langweilt, dann kommt er auf dumme Gedanken. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich jeden Tag Stunden damit zubringe, ihn zu beschäftigen. Ehr im Gegenteil. Wir machen gar nichts, bis auf 5 Minuten Training nach dem Gassi gehen. Und allen Ungläubigen sei gesagt, DAS REICHT!!! Der Hund ist glücklich und lebensfroh und sehr viele Leute beneiden mich um ihn. Aus der Welpenstunde ist er rausgewachsen, aber er wird dort vermisst. In der Junghundestunde sind wir noch nicht ganz angekommen, hatten bisher auch erst zwei, aber wir arbeiten daran. Ich habe mich nebenbei mal wegen Rally-Obedience schlau gemacht und in Erfahrung gebracht, dass wir noch 4 Monate Zeit haben, bevor wir offiziel mit dem Training anfangen dürfen. Somit geht es einfach ruhig weiter. Nachdem Casimir Probleme mit den Vorderbeinen hat, bleibt uns auch nichts anderes übrig. Komme mir vor, als wäre ich Dauergast in der Tierklinik. Nein ich bin kein Hypochonda, der bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennt, aber humpeln oder entzündetes Auge gehen nicht zwingend von allein weg.
Auflisten, was Casimir jetzt alles kann oder nicht, das werde ich mir diesmal schenken, denn die Liste wird von Tag zu Tag länger und teilweise sind Dinge dabei, die muss er nicht können, wie z.B. seinen Kaka-Beutel zum Müll bringen, aber er kann es halt einfach. Was er nicht kann, bzw. womit er noch Probleme hat ist in Ruhe spazieren zu gehen, sprich nicht immer in der Leine zu hängen. Manchmal gehts und manchmal einfach gar nicht. Konzentrieren kann er sich grundsätzlich gut aber er hat halt auch manchmal Tage, da hat er keine Lust. Also insgesamt gesehen, einfach ein normaler Hund.
Für mich ist Casimir einfach eine Bereicherung für mein Leben. Ich bin glücklich, dass ich ihn habe und werde ihn für kein Geld der Welt wieder her geben. Mich gibt es nur noch im Doppelpack!!!
Ich bin gespannt, wie die nächsten Monate und Jahre werden.