7. Monat
Also eins kann ich euch sagen, mein Leben ist ganz schön aufregend und wird nicht langweilig. Manchmal überlegt Frauchen, ob es nicht zu viel für mich ist aber ich finde, es macht alles riesen Spaß. Aber mal der Reihe nach.
Wir gehen regelmäßig spazieren. Mal hier mal da und immer ist was zum erkunden dabei. Da gibt es z.B. den Naturerlebnispfad im Schönberger Forst. Da sind so Brücken, die wackeln, wenn man drüber läuft und dann fehlen da auch noch die meisten Leisten, so dass Hund richtig aufpassen muss, wo er hin tritt. Aber je öfter ich da drüber laufen darf, desto besser klappt das. Das gleiche gab es auch im Kletterwald Straßmühle und auch hier durften wir die Station mit der Brücke mal ausprobieren. Ansonsten gibt es da auch noch so Bretter die an 4 Seilen hängen. Hoch komme ich da zwar von alleine nicht, da muss Frauchen das Brett festhalten und dann ist es ganz schön wackelig aber auch hier ist das Motto, je öfter machen, desto besser gehts. Hund lernt schnell.
Wenn man viel draussen ist, wird man auch dreckig und irgendwann hat Frauchen beschlossen, ich brauch eine Dusche. Das fand ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht schön. In einem Fluss spielen oder mit dem Wasserstrahl im Garten macht riesen Spaß. In einen kleinen See mal etwas schwimmen ist auch völlig ok, aber so richtig duschen mit Shampoo ist so gar nicht meins. Das abrubbeln danach macht dann zwar Spaß aber ich schau aus wie ein explodierter Polsterstuhl. Das Fell steht in alle Richtungen. Ich hoffe mal, daß ich diese Prozedur nicht oft über mich ergehen lassen muss. Aber wo wir schon mal bei Wasser sind. Ich weiss zwar nicht wirklich, was ich von schwimmen halten soll, aber es ergeben sich immer öfter die Möglichkeiten ins Wasser zu gehen und da Casimir rein geht, mache ich es auch. Seepferdchen hab ich bestimmt schon. Allerdings gehe ich ohne Grund noch nicht ins Wasser.
Ansonsten geht es mit dem Training voran. Der Welpenstunde kann ich jetzt dann auch adieu sagen, denn die 10 Stunden sind rum und die Trainerin hat gesagt, Frauchen soll mich für Junghund I anmelden. Man merkt an allen Stellen, dass ich kein kleiner Hund mehr bin. Ich darf sogar ein bisschen mit Casimir Rally-Obedience zusammen machen. Die Zweibeinerin sagt, im nächsten Monat gibt es wieder neue Dinge zu lernen und zu erleben. Ich würde sagen, ich hab es echt super erwischt. Und an alle, die meinen, es ist zu viel sei gesagt, nein, ist es nicht. Es hört sich nur immer danach an, weil es so geballt kommt. Ich habe sehr viel Freizeit und auch langeweile. Aber allein bin ich nie, denn ich habe viele Vierbeinige und Zweibeinige Freunde. Allen voran Casimir, mein Bruder und best Buddy.
Aber auch Lissy und Mr. Burns finde ich total toll und es macht immer wieder Spaß mit ihnen was zu unternehmen.